Skiprojekt in Seeboden (Österreich)

Am Freitag, den 26. Januar 2024 war es endlich soweit: 35 Schülerinnen und Schüler der THS Solingen fuhren mit ihren LehrerInnen Richtung Seeboden in Österreich. In unserer Pension Andrea angekommen, ging es zunächst zum Frühstücken, Beziehen der Zimmer und Anpassen der Skiausrüstung. Am Sonntag begannen die Skikurse. Einige Schülerinnen und Schüler standen schon einmal auf Skiern, die meisten aber nicht. Skier an- und ausziehen, Lauf- und Rutschübungen, Pizza- und Pommes-Technik standen daher auf dem Programm.

Dank der hochmotivierten Schülerinnen und Schüler, aber auch den professionellen LehrerInnen, die allesamt zertifizierte SkilehrerInnen sind, zeigten sich sehr schnell große, z. T. sehr große Lernerfolge, so dass alle Schülerinnen und Schüler am Ende blaue, oder sogar rote Pisten sicher fahren konnten. Und das Wichtigste: Alle haben die wunderschönen Skitage bei Kaiser-Wetter genossen und alle Herausforderungen mit lediglich "einem blauen Auge" überwunden. Wir SportlehrerInnen waren stolz auf unsere Truppe und die Stimmung dementsprechend super!

Am Samstagmorgen, den 3. Februar, ging es dann zurück nach Solingen, wobei sich eine Gruppe mit ihrem Bus etwas mehr Zeit "gelassen hat" als die andere. Wahrscheinlich wollten die Schülerinnen und Schüler lieber in Seeboden bleiben?! Bis zum nächsten Jahr ...

Ski heil!

Eure Fachschaft Sport